"Nie soll man über sich selbst sprechen. Entweder lobt man sich, was Eitelkeit ist - oder tadelt sich, was Kleinmut ist." (Baltasar Gracián, spanischer Schriftsteller)

Lieber Robert, ich bedanke mich für die super angenehme Zusammenarbeit und für alles, was ich durch deine sehr gute Betreuung lernen durfte. (Kann DICH nur wärmstens Weiterempfehlen.)… ” Nach einigen Monaten gemeinsamer Aufbauarbeit eines Qualitätsmanagement-Tools und Qualitätsmanagement -Team, ist es dank deiner Unterstützung nun gelungen, im Mai 2015 für das gesamte Kundenservice auszurollen. 

DANKE!  Ohne deine Unterstützung und sehr gute Beratung, hätten wir den Aufbau innerhalb von 12 Monaten nur sehr schwer geschafft.

Du warst immer für mich und mein Team da und das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich… ” Du hattest immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange, warst auch in schwierigen Zeiten ansprechbar, lösungsorientiert und äußerst hilfsbereit. Hervorzuheben ist auch der stets freundliche und nette Service, gerade auch dann, wenn es mal etwas mehr geworden ist als ursprünglich besprochen. Dank Dir/Euch habe ich beruflich sowie menschlich viel dazugelernt. Schön, dass wir miteinander verbunden sind  (unser neue Begrüßungsformel im Unternehmens) und WIR werden das sicher bleiben.

Ganz lieben Gruß aus Österreich, 

Christina N. (T-Mobile Austria)

Herr Oettl hat sich sehr schnell in das Führungsteam integriert und auch sehr schnell das Vertrauen seiner Mitarbeiter und Kollegen gewinnen können.  Er hat in kurzer Zeit Ansätze herausgearbeitet, wie wir bei Baur und in der BFS die Qualität der Kommunikation verbessern und kundenorientierter gestalten können. (Joachim P., BFS)

 

 

 

 

Ich find Dich als Chef absolut super! Du hast immer ein offenes Ohr, nimmst Dir die Zeit für uns und mit Dir kann man offen reden. Was ich sehr gut finde ist, dass Du auch Deine Ziele hast und verfolgst. Du kommst immer wieder mit neuen Ideen und auch unsere Ideen werden angenommen. (Silvana K.) 

 

 

Du bist der geborene Moderator, fand ich schön, dass die gähnende Ruhe nach der Präsi mit einer qualifizierten Frage gefüllt wurde. Sonst aber alles bestens! 9 von 10 Punkten von mir!

(Erwin S., absolute.contacts)

Es hätte für den Bereich (menschlich & geschäftlich) keine bessere Entscheidung als Deine Einstellung geben können, davon war ich von Anfang an überzeugt und glücklicherweise musste ich meine Meinung nicht revidieren. Die Weiterentwicklung der Abteilung über die Bewältigung des Tagesgeschäftes hinaus. Das war zwar immer eines unserer Top Ziele, aber erst in den letzten Monaten haben wir wieder wirkliche Schritte in Richtung Zukunft getan und die Stimmung in den Teams hat für mich momentan wieder etwas von Aufbruch und Veränderung.

Wo ich persönlich Deine Stärken sehe:

- Branchenerfahrung

- großer Einsatz

- Die Fähigkeit andere zu motivieren

- ehrliche Offenheit

- die Entwicklung von Zielen

- Entscheidungsfreudigkeit

- Aufgeschlossenheit

 (Marc S., buw Consulting)

Wie ich schon angekündigt habe, gibt es sehr viel Positives über deine Arbeit bei Jochen Schweizer zu berichten. Deine Persönlichkeit und dein Charakter sprechen schon für dich, du bist der geborene Troublemanager. Du hast so viele positive Energie die du ausstrahlst wenn du die Mitarbeiter und mich begrüßt und mit uns arbeitest. Mit allein deiner Hilfe konnten wir aus dem unorganisierten Haufen ein ordentliches Service Center errichten. Du hast mir schon so viele Wichtige Grundlagen eines gut funktionierenden Service Centers beigebracht. Dein Wissen über das Business ist gigantisch es gibt fast nichts was du nicht weißt, oder wenn du mal was nicht sofort parat hast, dann weißt du genau welchen deiner  Kontakte du ansprechen kannst. Ich kann von dir soviel lernen und Wissen mitnehmen und anwenden. Das was du sagst hat „Hand und Fuß“ – Sprich deine Vorschläge, Einwände und Veränderungen sind nur als positiv zu begrüßen. Ich glaube mich an nichts zu erinnern, das ich nicht so gut fand was du uns geraten oder getan hast. Wow was wir mit deiner Hilfe schon alles erreicht haben: Mystery Calls, ordentliches Reporting, Tipps für Mitarbeiter, Geschäftsleitung und Teamleitung, QUALITÄT!!!!!!! Wir sind kein unorganisierter Haufen mehr. Jetzt sind wir ein gut funktionierendes Service Center geworden. Wie gesagt an deiner Arbeit und Arbeitseinstellung gibt es nichts, aber schon gar nichts, das nicht sehr gut wäre. Ich wünsche dir eine schöne Woche in Ibiza und freue mich auf die kommenden Projekte mit dir!  (Katherina B., Jochen Schweizer GmbH)

Durch Ihre Person haben wir das Unternehmen Microsoft als einen anspruchsvollen Auftraggeber kennen gelernt, der jederzeit ein Höchstmaß an Qualität erwartet—aber auch selber dazu bereit ist. Wir sind durch Ihre intensive und kollegiale Betreuung immer wieder zu Höchstleistungen motiviert worden, nicht zuletzt dadurch, dass Sie uns quasi vorgelebt haben, worum es Ihnen geht: ein Höchstmaß an Einsatz und Ergebnis, letztendlich für den Kunden, dessen Betreuungsqualität unsere gemeinsame Aufgabe ist. In der Zusammenarbeit haben wir Sie als einen Partner kennen gelernt, der innovative Impulse vermittelt, und konstruktiv bei der Umsetzung mit Rat und Tat unterstützt. Persönlich hatten wir jederzeit das Gefühl, wertgeschätzte „Kollegen“ zu sein, die gemeinsam an derselben Aufgabe arbeiten. Hierbei haben wir Sie sowohl als Motivator empfunden, aber auch als einen Auftraggeber, der das know how besitzt das menschlich  und technisch machbare einzuschätzen ebenso wie dessen Grenzen. Der gemeinsame Weg der letzten Monate hat zu einer fachlichen sowie persönlichen Qualität und Intensität der Zusammenarbeit geführt, die wir als ebenso außergewöhnlich angenehm wie produktiv bezeichnen.

(Sven M., buw Consulting)

Sehr gerne Herr Oettl und haben Sie herzlichen Dank für Ihren beeindruckend erfrischenden und wertvollen Beitrag. (Vortrag im CC-Club bei Tschibo am 7.9.16)

(Thomas Dehler, GF Gefta)

Hallo Herr Oettl, super unterhaltsamer und spannender Vortrag gestern beim Callcenter Circle und das ohne Powerpoints dabei zu haben  - Respekt dafür ;-)

 

(Chris Rall, Solution Sales Manager USU AG)


Wie Du an den Feedbacks sehen kannst, ist Dein Vortrag sehr positiv bei den CRM Teilnehmern angekommen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die gelungene und praxisnahe Veranstaltung bedanken. (Jessika B., buw)

Tolle Vorlesung! Faszinierend, der unterschiedliche Einsatz der Medien, Abwechslung mit Gruppenarbeit. 

(buw CRM-Studium Teilnehmer)

 

Danke für die Infos. Die Vorlesung war wirklich spannend.

(buw CRM-Studium Teilnehmer)

 

Hallo Robert, klasse, dass Du auch in diesem Jahr wieder als Dozent im CRM Studium warst. Die Studenten waren, wie sie ja auch schon mündlich geäußert haben, begeistert von Deiner Kombination der Theorie mit der Praxis in unserer QM-Abteilung. Dementsprechend sind auch die Feedbacks hervorragend ausgefallen. Ich danke Dir für die sehr gelungene Veranstaltung und Deine Vorbereitungen.

 

Vorab wollte ich mich für die wirklich tolle Präsentation bedanken. Sie war wirklich sehr informativ und für mich sehr lehrreich. Aber Sie haben wirklich überzeugt und es ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Geschäftsführung schon von Anwendungsgebieten "träumt", die vermutlich erst nach jahrelanger Nutzung zu erschließen sind. (Julian W.)

Was könnte ich jetzt so ganz spontan über dich sagen? Ruhig, ausgeglichen, sehr durchdacht... das ist manchmal fast schon unheimlich (im positiven Sinn). Aber ich mag diese Art so gern an Dir, auch wenn ich manchmal vielleicht mehr erwarten würde, so ist es am Ende immer gut und das ist etwas das ich sehr an Dir schätze. Ich mag Deinen Humor und ich finde es unglaublich, was Du in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast mit uns als externem Team von Jochen Schweizer. 

(Sabine S.)

Seit Du bei uns im Team bist, hat sich sehr viel getan. Durch Deine Ideen, Anregungen und vor allem durch Deine Erfahrung, hast Du viel im Team und bei den einzelnen Projekten im Haus bewegt. Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Teams ist aus meiner Sicht, besser geworden. (Claudia G.)

Ich finde, dass Du eine sehr angenehme und ausgeglichene Art hast, mit Menschen umzugehen. Ich habe mich in den letzten 6 Monaten immer wertschätzend behandelt gefühlt. Besonders gut finde ich, dass Du unser Team und mich durch Dein Wissen um Methoden im Bereich QM und in IT-Themen bereichert hast und hoffentlich auch weiterhin noch unterstützen wirst. Auch das Feedback zu meinen Umgangsformen in der Zusammenarbeit mit Kollegen finde ich sehr hilfreich und das nehme ich auch gerne weiterhin an. Du hast immer ein offenes Ohr und ich habe das Gefühl, Du bist ein guter Zuhörer. 

InLoox ist installiert und funktioniert erwartungsgemäß wunderbar. :-). Wollte mich nun bei Ihnen bedanken für den ÄUSSERST freundlichen und professionellen Support. (Johannes N.)

Sie persönlich erscheinen mir sehr kompetent und strahlen Ruhe aus, was mir sehr liegt. Sie sind verbindlich und – aus meiner Sicht – ein echter „Sympathieträger“. Ich unterscheide gerne zwischen Aktionen, die Energie kosten und denen, die mir Energie geben. Bei unserem Treffen handelte es sich eindeutig um Letzteres. 

(Klaus V., TalkEvent)

Mein persönliches Feedback fällt aber durchweg gut aus, man merkt schnell, dass Sie das nicht zum ersten Mal gemacht haben. Didaktisch war alles super, unsere Köpfe haben hinterher ordentlich geraucht. (Marcus P.)

Wir waren uns aber alle einig, dass wir deine Präsentation sehr genossen haben und diese uns einen großen Schritt weitergebracht hat. Wir haben ein besseres Verständnis für die Abläufe in Call-Centern bekommen. Danke dafür. Ich würde mich freuen, wenn wir dich bei der ein oder anderen Frage zukünftig ansprechen dürfen.

(Jasmin Z., comunicate)

Er lebt, was er sagt.

Sehr. Er hat als Bayer durch seinen Dialekt eh schon nen Pluspunkt. Auch seine Art und Weise und das Wiedergeben seiner persönlichen Erfahrungen wirkte auf mich authentisch.

Angenehm. Hr. Oettl weiß wie man MA einbezieht. Er steht voll und ganz hinter dem was er vermittelt.

Herr Oettl hat einen guten Job gemacht. War ja eigentlich gar kein Workshop, sondern die Vorstellung von dem was auf uns zukommt.

Tatsächlich neue Anregungen erhalten; insgesamt aber ein viel positiveres Schulungsverhalten des Ausbilders. Sehr motivierend, da nicht so starre-althergebrachte Methoden.

Die Zusammenarbeit mit Dir empfinde ich als ehrlich und wertschätzend. Worte und Taten stimmen überein. Es gelingt Dir, mich von Deinen herausfordernden Zielen zu gewinnen bzw. zu begeistern.Du bist immer offen für Anregungen bei Problemlösung erfolgt prompt Rückinfo und zeigst großes Engagement. (Daniela G.)

Seit Oktober 2007, mit Beginn meiner vollen Selbständigkeit, arbeite ich jetzt mit Dir im Team für Jochen Schweizer. Und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kann ich nur froh darüber sein, dass man mir den Kontakt zu Dir vermittelt hat. Mit Deiner offenen und hilfsbereiten Art hast du mir, in meiner Einarbeitungsphase in das umfangreiche Projekt, zur Seite gestanden. Selten ist mir im geschäftlichen Leben ein Partner begegnet, der sich so intensiv bemüht, sein Team, auch in schlechten Zeiten nicht im Regen stehen zu lassen. Lobend möchte ich auch erwähnen, dass Du zu den Menschen gehörst, die auch mit konstruktiver Kritik umgehen können und über diese nachdenken. Alles in allem findet man in Dir einen Partner auf den man sich, wenn man bereit ist Dich mit eigener Leistung zu unterstützen, verlassen kann. Ich hoffe Dich in naher Zukunft einmal persönlich kennen lernen zu dürfen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Dir, bei der Du Dein Team ja vielleicht mit noch einigen interessanten und anspruchsvollen Projekten überraschen kannst. (Sonja B.)

Ich fühle mich gut informiert und finde den Prozess, wie wir uns austauschen ok. Im Umgang mit anderen Kollegen nehme ich Dich als kompetenten und erfahrenen Spezialisten im Thema QM wahr, der auch das Team QM in seiner Wahrnehmung von anderen weiter voranbringen wird. Du bist aus meiner Sicht ein sehr kommunikativer Mensch mit einem hohen Qualitäts-bewusstsein. (Anne W. BFS)

Ich habe mich mit Ihnen sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre glich eher der unter Freunden, als der bei einem Ersttreffen von Geschäftsleuten.

Den Kontakt mit Ihnen habe ich als sehr positiv empfunden. Die Rückmeldungen der Kollegen über Ihre Präsentation vor Ort sind durchweg positiv ausgefallen. Die Präsentation ist keineswegs langweilig gewesen und Sie sind gut auf unsere Fragen eingegangen. Wir finden es schade, dass Sie uns als Ansprechpartner zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. (Andrea H.)

Ihnen vielen Dank für das tolle Seminar. Ich hab zwar nicht von Inloox geträumt, aber ich glaube Frau Schlüter auf jeden Fall. Die kam heute Morgen noch vor dem Gute-Morgen-sagen mit zig Ideen, wie sie was machen könnte. Das ist doch schon mal ein voller Erfolg. Alle anderen waren auch begeistert und die Buchhaltung wird sich noch begeistern. Also alles in allem - SUPI (Inge J.)

Er war einer von uns. Wir haben uns ganz ungezwungen und offen mit ihm austauschen können. Er weis von was er redet und worauf es ankommt. Es macht wirklich Spass mit ihm zu arbeiten.

Sehr authentisch. Er ist überzeugt von dem was er sagt und tut - das springt über und motiviert

Nimmt sich den Problemen an. Workshop in einer lockeren Art und Weise, überhaupt nicht steif. Gute Stimmung im Workshop. 

Super Moderator durch seine offene und zugewandte Art!!!

Sehr authentisch - hat sehr große Ausstrahlung.