Es gibt nur 2 Sünden: zu wünschen ohne zu handeln und zu handeln ohne Ziel. (Ayu Rand, amerikanische Autorin)

Geboren im Münchner Westen und als Kind aufgewachsen im Münchner Norden. Als Jugendlicher im Münchner Osten gelebt und eine eigene Familie im München Süden "gegründet".

Ich bin also ein Münchner Kindl durch und durch. Was auch an meinem Dialekt zu hören ist.

Als junge Familie sind meine Frau und ich mit unseren beiden Söhnen dann in den östlichen Landkreis Erding gezogen. Dort hatte sich bereits meine Schwester mit ihrer Familie vor uns gut eingelebt.

Unsere Eltern sind uns später ebenfalls nach Dorfen und später nach Buchbach gefolgt. 

 

 

Unsere volljährigen Söhne wohnen beide bei uns im Haus, so wie auch mein Vater. Unser jüngerer Sohn seit 2017 auch mit Frau und süßer Tochter.

Von hier aus Buchbach konnten wir mit unseren Trikes tolle Touren fahren. 

In meiner Jugend habe ich Fußball gespielt und als junger Erwachsener war ich Fußball-Schiedsrichter.

Mein Vater war lange Jahre begeisterter Sportkegler und hat hier im Landkreis Erding eine Jugendmannschaft aufgebaut. Dabei durfte ich ihn mehrere Jahre als Trainer und Betreuer unterstützen. 

Natürlich reisen wir auch gerne (leider zu selten). Da ich während eines Aufenthaltes in Malta (Englisch-Kurs) meinen Tauchschein erworben habe, zieht es mich auch gerne an Plätze wie z. B. die Malediven (Foto), auf eine griechische Insel oder auch gerne nach Ibiza. 

Als Microsoft Mitarbeiter hatte ich auch die Gelegenheit öfter in den USA zu sein. Sei es an der West- oder Ostküste. Nach meinem Englischkurs in Seattle sind wir anschließend noch mit einem Wohnmobil durch Kalifornien gefahren. Ein paar Jahre später besuchten wir dann Florida und die Keys. 

Seit 2004 übernehmen meine Frau und ich Kinderpatenschaften über WorldVision.

Aktuell sind wir Paten von Rehema aus Tansania und von Sullay aus Sierra Leone. 

Zudem unterstützen wir den Tierschutzverein in Erding und haben auch selber Haustiere. 

In unserem Keller Zuhause haben wir uns neben einer Sauna auch einen Fitness-Raum mit Cardio-Geräten und einer Kraftstation eingerichtet.